Zeitfallen kommen häufig auf leisen Sohlen, getarnt oder im angenehmen Erscheinungsbild daher. Wir initiieren sie selbst, wie zum Beispiel das Aufschieben von unangenehmen Aufgaben, oder in dem wir nach Perfektion streben. Andere Zeitfallen werden von Personen im beruflichen Umfeld getriggert. Die Kollegin, die jetzt sofort etwas benötigt, oder die Einladung zusätzlich an einem „interessanten“ Projekt teilzunehmen. Die Konsequenz ist dieselbe – Zeitverlust. Gerade in Zeiten mit hohen Arbeitsaufkommen und tausend Dingen, die zu erledigen sind, ein „Übel“, dass es sich lohnt in den Griff zu bekommen.
Im Seminar erfahren Sie
wie Sie Ihre Zeitfallen im Alltag identifizieren
was Sie tun können, um sie zu reduzieren oder auszuschalten
welche Lösungen für Sie wirklich funktionieren
wie Sie sich für unterschiedliche Situationen, in denen Sie Ihren Zeitfallen begegnen, wappnen
wie Sie Ihre Produktivität erhöhen, allein dadurch, dass Sie anders agieren
Nutzen für Ihre Organisation
Ihre Mitarbeiter nutzen Ihre Arbeitszeit noch effektiver
Ihre Mitarbeiter fühlen sich weniger gestresst, die Arbeitszufriedenheit erhöht sich, das Risiko von innerer Kündigung, Missstimmung bis hin zu Konflikten verringert sich.
ermine werden besser eingehalten und die Verlässlichkeit intern und extern steigt.
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