Sich selbst entlasten – Zeit- und Selbstmanagement
Sich selbst entlasten, Ruhe für konzentriertes Arbeiten schaffen und den Arbeitstag mit der Gewissheit beenden, die richtigen Dinge erledigt zu haben, und einen Schritt voran gekommen zu sein.
Ein frommer Wunsch oder erreichbare Wirklichkeit? Erreichbare Wirklichkeit!
Im Seminar erfahren Sie
wie Sie unliebsame Unterbrechungen reduzieren und die Zeit für ungestörtes Arbeiten erhöhen
wie Sie Ihre Aufgaben zielstrebiger erledigen, indem Sie ihrer eigenen Regieanweisung in Form von Tages- und Wochenplänen folgen
wie Sie die Prioritäten von Aufgaben klar erkennen und Ihre Arbeitskraft dementsprechend optimal einsetzen
wie Sie Ihre persönlichen Zeitfallen in den Griff bekommen
wie Sie E-Mails effektiv bearbeiten
Nutzen für Ihre Organisation
Ihre Mitarbeiter nutzen Ihre Arbeitszeit effektiver, weil belastungsbedingte Fehler gar nicht erst auftreten
Ihre Mitarbeiter fühlen sich weniger gestresst, die Arbeitszufriedenheit erhöht sich, das Risiko von innerer Kündigung, Missstimmung bis hin zu Konflikten verringert sich.
Termine werden besser eingehalten und die Verlässlichkeit intern und extern steigt.
Sie erhöhen Ihren Wert als Arbeitgeber.
Dauer
Variierbar entsprechend Ihrer Anforderung als 4 Stunden Impulsseminar,
1- oder 2-tägige Veranstaltung je nach Schwerpunkt, Refresher-Tag