Zu tun gibt es mehr als genug und die verschiedensten Aufgaben und Personen fordern Aufmerksamkeit. Da fällt es manchmal schwer zu entscheiden was wirklich wichtig ist und den Fokus darauf zu behalten. Dran zu bleiben, anstatt sich ablenken zu lassen. Dem Wunsch Vieles auf einmal erledigen zu wollen widerstehen, weil dabei häufig lose Enden rauskommen. Wie organisiere ich mich selbst, um effektiv zu sein und meine Arbeitszeit optimal zu nutzen? Welche Veränderungen im meinem Denken und Handeln unterstützen mich dabei? Wie gelingt es mir Stress zu reduzieren und mit dem guten Gefühl den Arbeitstag zu beenden, wirklich etwas erreicht zu haben.
Im Seminar erfahren Sie
was Fokussierung bedeutet und wie Sie sie erreichen
wie Sie Ziele motivierend formulieren und visualisieren
wie Sie Ablenkungen und Zeitfallen widerstehen
wie Sie Prioritäten richtig setzen
wie Sie Sich abgrenzen und fokussieren
wie Sie die Arbeit beherrschen mit der ALLTAG-Methode oder Personal Kanban
wie Sie mit einer kurzen und effektiven Methode auftauchende Stressgedanken reduzieren
Nutzen für Ihre Organisation
Ihre Mitarbeiter nutzen Ihre Arbeitszeit noch effektiver
Ihre Mitarbeiter fühlen sich weniger gestresst, die Arbeitszufriedenheit erhöht sich und Ergebnisse werden sicher erreicht.
Termine werden besser eingehalten und die Verlässlichkeit intern und extern steigt.
Ihre Mitarbeiter erhöhen Ihr Spektrum an Methoden zur Selbstorganisation